top of page

Ein Blick hinter die Kulissen: Luxusimmobilien-Dreh in Lörrach

Willkommen zurück auf meinem Blog! Heute nehme ich euch mit auf eine ganz besondere Reise – einen exklusiven Dreh in einer atemberaubenden Luxusimmobilie bei Lörrach. Dieses Projekt war etwas ganz Besonderes für mich, nicht nur wegen der beeindruckenden Location, sondern auch wegen der Kreativität, der Zusammenarbeit und der Schönheit des Details. 



Wie alles begann 

Alles begann mit einer Hochzeit – nicht irgendeiner, sondern der von Fee und Jan. Als ich die Ehre hatte, diesen besonderen Tag fotografisch festzuhalten, hätte ich nicht gedacht, dass daraus eine berufliche Symbiose entstehen würde. Die Aufgabe? Eine Luxusvilla, die nicht nur durch ihre Größe und Ausstattung beeindruckte, sondern auch durch ihre Lage – ein Refugium, das den Eindruck erweckte, man sei allein mit der Natur – ins rechte Licht zu rücken. 



Ein Projekt der Superlative 


Diese Villa war kein gewöhnlicher Ort. Mit einem Indoor-Pool, der zum Eintauchen einlud, einem Fitnessraum für die sportlichen Momente, großzügigen Zimmern, die Freiraum für Gedanken und Träume boten, und Kunstwerken, die Geschichten aus aller Welt erzählten, setzte dieses Anwesen neue Maßstäbe. Einzigartige Skulpturen und ein atemberaubender Blick auf ein Biotop machten dieses Projekt zu einer Herausforderung, der ich mich nur zu gerne stellte. 



Der kreative Prozess 


Die Dreharbeiten waren ein Tanz mit der Zeit und dem Licht. Ein Tag war dem Videodreh gewidmet, der andere der Fotografie – mit dem Ziel, die Essenz dieser Pracht in "Beste Lage", einem Magazin, das die crème de la crème der Immobilien Europas präsentiert, einzufangen. Ein besonderes Augenmerk legten wir auf einen Shot, der den Übergang von Tag zu Nacht einfangen sollte – eine Aufgabe, die Präzision und Geduld erforderte, und uns letztlich ein Bild schenkte, das die Vergänglichkeit und gleichzeitige Beständigkeit der Schönheit einfing. 



Werte, die uns leiten 

In der Zusammenarbeit mit Fee und Patrick von Von Poll fand ich nicht nur professionelle Partner, sondern Gleichgesinnte, die Werte wie klare Kommunikation, Struktur und das Streben nach Perfektion teilen. Diese Werte spiegeln sich nicht nur in meiner Arbeit, sondern in meinem gesamten Schaffen wider. Ich glaube an die Kraft der Bilder, Geschichten zu erzählen, Emotionen zu wecken und Erinnerungen zu schaffen, die bleiben. 


Die Innenausstattung: Ein Kaleidoskop der Kulturen 


Die Innenausstattung der Villa verdient eine eigene Erwähnung. Jeder Raum war ein Universum für sich, gefüllt mit Glas-Skulpturen, die das Licht einfingen und in alle Richtungen brachen, Wandgemälden, die die Betrachter auf eine Reise durch Zeit und Raum mitnahmen, und designer Lampen, die eine Atmosphäre schufen, die sowohl einladend als auch inspirierend war. Diese Elemente zusammen schufen ein Ambiente, das Luxus und Geschmack ausstrahlte und dabei stets eine tiefe Wertschätzung für Kunst und Handwerk zum Ausdruck brachte. 



Ein Fazit, das zum Nachdenken anregt 


Dieses Projekt in Lörrach war mehr als nur ein Auftrag; es war eine Bestätigung dafür, dass wahre Schönheit in der Aufmerksamkeit für das Detail liegt. Es zeigte, dass es in der Kunst der Film- und Fotografie nicht nur darum geht, was man sieht, sondern wie man es sieht. Die Villa, mit all ihren Facetten, wurde durch unsere Linse neu interpretiert und präsentiert – ein Beweis dafür, dass Kreativität und Leidenschaft Hand in Hand gehen. 


Das Ergebnis:



Ein Aufruf an euch 

Wenn ihr eine Geschichte habt, die erzählt, eine Vision, die visualisiert, oder eine Botschaft, die vermittelt werden soll, lasst uns gemeinsam neue kreative Horizonte erkunden. Kontaktiert mich, und zusammen werden wir aus euren Ideen eine visuelle Realität schaffen, die nicht nur beeindruckt, sondern auch berührt. 



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page